Die VISABEE GmbH gestaltet Lösungen für eine moderne, effiziente Fachkräftezuwanderung und unterstützt Unternehmen wie auch internationale Fachkräfte mit innovativen IT-Dienstleistungen, Wissensplattformen und automatisierten Prozessen entlang der gesamten Vermittlungs- und Integrationskette.
Mit der Vision einer offenen und vernetzten Arbeitswelt setzt sich VISABEE dafür ein, qualifizierten Menschen weltweit faire berufliche Chancen zu ermöglichen – unabhängig von Herkunft oder Nationalität – und leistet damit einen aktiven Beitrag zu Weltoffenheit, Integration und gesellschaftlicher Teilhabe.
Dabei orientiert sich das Unternehmen an klaren Werten wie Weltoffenheit, Demokratie und Freizügigkeit, die sowohl die Unternehmenskultur als auch den Umgang mit Partnern, Kunden und Fachkräften prägen.
Kundenorientierung
Als Kunden werden von uns alle potenziellen und tatsächlichen Stakeholder verstanden. Dazu gehören insbesondere die Teilnehmer, Bildungsträger, Kostenträger, Unternehmen, welche uns Aufträge erteilen sowie die Gesellschaft im weitesten Sinne, die ein Interesse an der Einhaltung der Gesetze, dem Schutz der Umwelt und der Schonung von Ressourcen haben. Die Wirtschaft – mit ihren marktgerechten Qualifikationsanforderungen –, die Bundesagentur für Arbeit – mit ihrem Anspruch der Eingliederung von Absolventen – und selbst Mitarbeiter und Lieferanten sind als interessierte Parteien und in diesen weit gefassten Begriff des Stakeholders mit einzubeziehen.
In diesem Zusammenhang wird, im Rahmen der vorhandenen Vorgehensweisen und Prozesse, geprüft, ob die Anforderungen und Erwartungen, die ein Stakeholder an uns stellt, mit den vorhandenen Ressourcen (Equipment, Medien, Dozenten) erfüllt werden können. Dies versuchen wir, durch eine stete Beobachtung der Prozesse aufrechtzuerhalten und zu fördern – im Rahmen von internen Audits und der Überwachung der täglichen Erledigung von anfallenden Aufgaben. Es existiert ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess.
Die Zielsetzung, die hieraus erwächst, ist u. a. die nachhaltige Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Personal
Wir setzen qualifiziertes Personal ein, welches laufend fachlich fortgebildet wird.
Bildungsangebot
Potenzielle Teilnehmer erhalten von uns eindeutige Aussagen und Informationen zu allen relevanten Themen. Sie werden von uns persönlich gecoacht und beraten, um eine teilnehmerorientierte und sachgerechte Entwicklung zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit innerhalb der Maßnahme ist individuell und auf die Teilnehmer und die Methodenvielfalt ausgerichtet. Qualifizierte und individuelle Maßnahmen sichern den Schulungserfolg.
Teilnehmer
Unsere Werbeaussagen sind wahrheitsgemäß und seriös. Bei unseren Maßnahmen herrscht Transparenz in Bezug auf: Zielsetzung, Teilnahmevoraussetzungen, Teilnahmebedingungen, Dauer, Ort, Preis, Zahl der Schulungsstunden, eingesetzte Methoden und Geschäftsbedingungen.
Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir, die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und passen diese auf den aktuellen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt an. Wir unterstützen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.
Um unabhängig von den ausführenden Personen gleichbleibend gute Dienstleistungen anbieten zu können, verpflichten wir uns zur Einhaltung der obenstehenden Grundsätze. Die interne und externe Kommunikation des Leitbildes erfolgt über einen Aushang im Vorraum oder auf dem Flur. Ergänzend dazu wird es bei Bedarf auf der Website präsentiert.